Um eine Tabelle zu drucken, wählen Sie im Menü → . Damit öffnen den Standarddialog Drucken von KDE. Hier können Sie unter anderem den Drucker und die Anzahl der Kopien sowie die zu druckenden Seiten eingeben.
In der Standardeinstellung druckt Calligra Sheets alle Daten in der aktuellen Tabelle, aber Sie können den zu druckenden Bereich ändern, indem Sie ihn zuerst markieren und dann aus dem Menü → wählen.
Calligra Sheets druckt alle erforderlichen Seiten für die gesamten Daten der aktuellen Tabelle. Sie können sofort erkennen, wie eine Tabelle in unterschiedliche Seiten für den Druck aufgeteilt wird, indem Sie die Einstellung → aktivieren. Die Ränder jeder Seite im Druckbild werden dann durch rote Linien in der Tabelle gekennzeichnet.
Für eine Vorschau der Druckansicht mit Kopf- und Fußzeilen (siehe unten), wählen Sie → .
Um das Aussehen der Druckdaten zu verbessern, können Sie die Schriftarten, Farben, Ränder und Größen der Zellen in der Tabelle ändern, lesen Sie dazu den Abschnitt Tabellen-Formatierung.
Sie können auch den Dialog Seitenlayout benutzen, indem Sie → auswählen. Hier können Sie die Ausrichtung der gedruckten Seite, die Papiergröße (diese sollte zu Ihrem Drucker passen) und die Größe der Seitenränder einstellen.
Auf der Karteikarte Tabelle finden Sie noch weitere Einstellungen. Im Bereich Druckeinstellungen können Sie festlegen, ob Gitterlinien, Kommentar- und Formelmarkierungen, Objekte und Diagramme gedruckt werden sollen. Außerdem können Sie im Abschnitt Wiederholungen auf jeder Seite Zeilen und Spalten auswählen, die auf jeder Seite gedruckt werden. Im Abschnitt Skalierung setzen Sie einen Vergrößerungsfaktor oder geben Seitenbegrenzungen für den Druck an.