Diff-Betrachter

Anzahl Kontextzeilen im Diff-Dialog:

Für den Diff-Dialog verwendet Cervisia beim Aufruf des Befehls diff die Option -U. Der Befehl diff zeigt hierdurch nur eine begrenzte Anzahl von Zeilen in direkter Nachbarschaft zu einer Änderung an (Kontextzeilen). An dieser Stelle können Sie das Argument zur Option -U einstellen.

Weitere Optionen für „cvs diff“:

An dieser Stelle können Sie zusätzliche Optionen für den Befehl diff angeben. Ein beliebtes Beispiel ist die Option -b, bei deren Anwendung der Befehl diff Änderungen bei Whitespaces (also Leerzeichen, Tabulatoren usw.) ignoriert.

Tabulatorweite im Diff-Dialog:

Im Diff-Dialog werden Tabulatorzeichen in den Dateien oder in der Ausgabe des Befehls diff durch eine feste Anzahl Leerzeichen ersetzt. Als Voreinstellung wird ein Tabulatorzeichen durch 8 Leerzeichen ersetzt. Diese Voreinstellung können Sie hier an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Externe Diff-Oberfläche:

Immer dann, wenn Sie eine der Funktionalitäten aufrufen, die den Diff-Dialog verwenden, ruft Cervisia seine interne Diff-Oberfläche auf. Bevorzugen Sie eine andere Oberfläche, beispielsweise Kompare, TkDiff oder xxdiff, können Sie diese hier angeben.