Kapitel 3. Der Einrichtungsdialog von KuickShow

Im Dialog Einrichten - KuickShow gibt es fünf Karteikarten. In drei davon, Allgemein und Bearbeitung und Diaschau, können Sie die Arbeitsweise von KuickShow einstellen. In den beiden anderen, Kurzbefehle für das Anzeigefenster und Kurzbefehle für den Browser, können die Tastenkürzel für die jeweiligen Fenster festgelegt werden.

Allgemein

Auf der Karteikarte Allgemein finden Sie Optionen zur Einrichtung von KuickShow.

Vollbildmodus

Ist dies ausgewählt, dann werden die Bilder im Vollbildmodus geöffnet. Falls das Bild nicht groß genug ist, um den Bildschirm auszufüllen, wird der Rest der Anzeigefläche mit der Hintergrundfarbe gefüllt, die Sie weiter unten einstellen können. Voreinstellung ist kein Vollbildmodus.

Bilder im Voraus laden

Ist dieser Punkt aktiviert, lädt KuickShow bereits das nächste Bild im Ordner, während Sie noch das aktuelle Bild anschauen. Dies reduziert die Verzögerung, wenn Sie das nächste Bild wählen, und ist besonders für eine Diaschau geeignet.

Letzten Ordner merken

Mit dieser Option speichert KuickShow beim Beenden den Namen des zuletzt geöffneten Ordners. Beim nächsten Start öffnet KuickShow diesen Ordner im Browserfenster.

Hintergrundfarbe:

Klicken Sie auf den farbigen Balken, um eine Hintergrundfarbe auszuwählen. Diese wird im verwendet, um den Hintergrund des Bildschirms im Vollbildmodus zu füllen. Wenn im Fenstermodus das Fenster größer als das Bild ist, wird auch hier der Hintergrund mit der ausgewählten Farbe gefüllt.

Nur Dateien mit diesen Erweiterungen anzeigen:

Sie können KuickShow so einrichten, dass nur einige der Dateitypen angezeigt werden, die das Programm auch darstellen kann.

Qualität/Geschwindigkeit

Schnelles Zeichnen

Bilder schnell zeichnen.

Dithering bei HiColor-Modi (15-/16-Bit) anwenden

Dithering bei LowColor-Modi (<= 8-Bit) anwenden

Eigene Farbpalette verwenden

Schnelles Palettenremapping

Maximale Zwischenspeichergröße (MB)