Gruppen bearbeiten

Im linken Bereich des Fensters sind die Kurzbefehle in Gruppen angeordnet. Diese Gruppen lassen sich durch Klicken auf den Pfeil neben dem Namen ausklappen, sodass die darin enthaltenen Kurzbefehle angezeigt werden.

Wenn Sie auf eine Gruppe klicken, werden rechts zwei Karteikarten für Einstellungen der Gruppe angezeigt. Auf der Karteikarte Kommentar können Sie Notizen über die Gruppe eintragen, sie werden von System zurzeit nicht weiter verwendet. Auf der Karteikarte Bedingungen können Sie eingrenzen, welche Fenster auf die Kurzbefehle dieser Gruppe reagieren.

Die Karteikarte „Kommentar“ in einer Gruppe.

Bearbeitung des Kommentars zu einer Gruppe.

Bedingungen werden als Baumansicht dargestellt, dessen oberstes Element Und ist. Alle Bedingungen unterhalb Und müssen erfüllt sein, damit die Kurzbefehle der Gruppe Aktionen auslösen.

Sie können weitere Gruppen von Bedingungen hinzufügen, indem Sie auf das Auswahlfeld Neu rechts neben der Baumansichten der Bedingungen klicken. Beim bereits vorher genannten Und bzw. Oder muss die Bedingung nur für ein Mitglied der Gruppe zutreffen. Mit der Bedingung Nicht löst der Kurzbefehl nur für die Nicht-Mitglieder der Gruppe eine Aktion aus.

Um eine Fensterdefinition zur Bedingungsliste hinzufügen, klicken Sie ebenfalls auf Neu. Wählen Sie Aktives Fenster ..., wenn der Kurzbefehl eine Aktion auslösen soll, das angegebene Fenster den Fokus hat und Bestehendes Fenster ..., wenn der Kurzbefehl eine Aktion auslösen soll, solange das Fenster geöffnet ist, unabhängig davon, ob es den Fokus hat. Die Wahl beider Optionen öffnet ein Fenster, in dem Sie die Fensterdefinitionen bearbeiten können.

Klicken Sie auf den Knopf Bearbeiten ..., um einen vorhandenen Satz von Fensterdefinitionen zu ändern, damit öffnen Sie den Editor für Fensterdaten, siehe „Fenster definieren“.

Um eine Fensterdefinition aus der Bedingungsliste zu entfernen, drücken Sie den Knopf Löschen.